Forum

Thema: "Welche Verfassung haben wir ?"

Nicklass
24.04.2010 14:20
Gast
resistent

Tobywankenobi
24.04.2010 15:13
Gast
hätte meine frage trotzdem noch von jemanden beantwortet der sich damit n bissel auskennt ?! ich meine es war eine einfache frage und wenn da nichts dran ist kann man das ja einfach widerlegen...
lg toby

Davi d.
24.04.2010 15:49
Gast
ist das Grundgesetz nach der deutschen Wiedervereinigung am 3. Oktober 1990 die Verfassung des gesamten Deutschen Volkes geworden.

Wie das?

Das Grundgesetz in seiner heutigen Form ist eine perpetuierte und legitimierte Verfassung. Sie kann nur durch Beschluss einer neuen abgelöst werden

Durch wen ist sie legitim geworden?

Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

Das ist der neue Artikel 146.
Hier der Alte:

Dieses Grundgesetz verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem
deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

Art. 4 Abs. 2 EinigVtr >>>Harakiri

Es blieb nur die Abstimmung über eine gesamtdeutsche Verfassung

Skip !.
24.04.2010 17:03
Gast
immerhin haftet die Bude mit 50.000,- DM

Tobywankenobi
24.04.2010 17:11
Gast

danke neo24 !!!

mich interessiert jetzt der geschäftsFÜHRER ^^

Skip !.
24.04.2010 17:13
Gast
es gibt 2 und 4 Prokuristen, wer lesen kann ...

Skip !.
24.04.2010 17:14
Gast
sorry, 5 Prokuristen

Tobywankenobi
24.04.2010 17:44
Gast
das hab ich schon gelesen... ich meinte das auch nicht wörtlich! bei einer mehrzahl wär die botschaft nicht so rübergekommen

naja egal ist ja alles nur dummlall

Davi d.
24.04.2010 17:57
Gast
Übrigens ist das mit der GmbH auch im Vortrag von Thomas Kurz erklärt.

http://www.youtube.com/watch?v=mdZ0NDEgAPg

Martin F.
24.04.2010 21:12
Gast
der typ hat geschichtlich aber wirklich nicht all zu viel drauf. irgendwie erzählt der immer nur die hälfte, oder er hat ganz einfach nur gefährliches halbwissen. kannst es halten wie du willst
@neo, und der heini ist dein messias?
ich lach mich schlapp, aber echt...

Tobywankenobi
24.04.2010 21:29
Gast
nein aber der heini ist einer von vielen.. und genug literatur gibs auch dazu... und wenn ich mich nicht irre is dieser vortrag nur eine zusammenfassung von vielen werken der hätte natürlich auch ne woche lang einen vortrag halten können... für seinen lebenslauf is er sehr gut.. er war "nur" lkw-fahrer und schlosser usw... und das wissen im detail hat er sich nebenbei angeeignet....

Tobywankenobi
24.04.2010 21:46
Gast
aber total interessant finde ich das soein thema eigentlich nur zeigt das die wenigsten über verfassung und geschichte ihres eigenen landes bescheid wissen und schnell verunsichert sind wenn man das thema mal angeht...

also hat der normalo (der z.B. den ganzen tag hart arbeitet)entweder die möglichkeit gutgläubig zu sein oder sich verwirren zu lassen...

schade das man den ganzen käse nicht auf 10 gebote reduzieren kann ...

Martin F.
24.04.2010 21:47
Gast
ich eigne mir mein wissen auch nur so nebenbei an... aber dennoch sollte man die geschichte richtig erzählen und nicht dass nachplappern, was man fälschlicherweise in einem NPD flyer gelesen hat...

1.die amerikaner haben nicht unser grundgesetz in kraft treten lassen! das war der palamentarische rat, gewählt aus den damaligen 11 landtagen.

2.ost, mittel und west deutschland, ist ebenfalls sprachgebrauch der NPD, und wie die es mit der geschichte halten wissen wir doch alle, oder?
es heisst mitteldeutscher rundfunk sagt der gute mann vergisst aber dass es den ostdeutsch rundfunk brandenburg gab.
ich sag ja, der mensch hat gefährliches halbwissen! und auf solche leute schwört ihr? da ist mir ja jede westerwelle-rede noch lieber, als solch ein unsinn... und diese 2 fehler hab ich nur so nebenbei entdeckt, als ich mal kurz 2 , 3 minuten genauer hingehört habe...

sucht euch echt andere hobbys als so einen unsinn auch noch weiter zu verbreiten, in unser allem intersse, echt mal!

Tobywankenobi
24.04.2010 22:00
Gast
also sind es sozusagen versteckte nazi-agenten oder wie ?

okay warum kann soein thema denn immer wieder aufgegriffen werden ? warum haben solche leute immer erfolg mit ihren argumenten ?

du kannst mir nicht erzählen das alle leser und zuhörer von denen nazis oder dumme sind ?! oder beides ^^

das thema wär doch längst vom tisch wenn da nichts dran wäre...

vielleicht liegt es ja daran:

aber total interessant finde ich das soein thema eigentlich nur zeigt das die wenigsten über verfassung und geschichte ihres eigenen landes bescheid wissen und schnell verunsichert sind wenn man das thema mal angeht...

also hat der normalo (der z.B. den ganzen tag hart arbeitet)entweder die möglichkeit gutgläubig zu sein oder sich verwirren zu lassen...

schade das man den ganzen käse nicht auf 10 gebote reduzieren kann ...

?????? ?????
24.04.2010 22:05
reg. Mitglied
die habn erfolg mit ihren argumenten, weil ihre zuhörer eben nur zuhören und selbst nicht recherchieren oder, wie ihr, einfach bildungsresistent sind und/oder gesetzen/beschlüsse falsch itnerpretieren und weil sie sonst wohl uch ein etwas langweiliges leben haben..

Martin F.
24.04.2010 22:13
Gast
wo wird dieses thema aufgenommen?
in dem finstern raum da im viedeo?
volle marktplätze will ich sehen, denn kannst du von "immer wieder aufgenommen" reden...

Martin F.
24.04.2010 22:15
Gast
neben wirkung sein post hat allerdings auch viel wahres in sich

Tobywankenobi
24.04.2010 22:17
Gast
übrigens kommen sooooo viele nazi-berichte im tv ! da können se doch mal kurz nen beitrag bringen was deren argumentationen sind und warum sie falsch sind.. das is neben den täglichen nazi-dokus und berichten im TV doch kein aufwand oder was...

Martin F.
24.04.2010 22:19
Gast
schau ARD und ZDF statt N24