Forum

Thema: "Cannabis- legalisierung"

Liebste Göre Der Welt
30.12.2010 13:00
Spion Team
cannabis ist dagegen eher verträglich und besser verwertbar (da halt doch natürliches produkt).. außerdem mitunter günstiger zu produzieren..

Beides falsch !!!

Toby G.
30.12.2010 15:01
Gast
cannabis ist dagegen eher verträglich und besser verwertbar (da halt doch natürliches produkt).. außerdem mitunter günstiger zu produzieren..

Vollkommen richtig !

Und zu dem anderen Typie hier:
Es sind nicht nur meine Erfahrungen/Meinungen die sich mit wissenschaftlichen Ergebnissen decken

Fair T.
30.12.2010 16:06
Gast
wie du meinst kleiner

Toby G.
30.12.2010 17:15
Gast
Interessant mit welchen Methoden du hier vorgehst

Liebste Göre Der Welt
30.12.2010 17:27
Spion Team
cannabis ist dagegen eher verträglich und besser verwertbar

Verträglicher als im Labor hergestellt weil das ja komplett ohne Schadstoffe wächst ! Verstehe ja...

besser verwertbar ? Ähm es ensteht Abfall weil 20 % der Planze genutzt werden un der rest Müll ist oder werden dann Kühe mit Dope gefüttert ? Verwertbarkeit hat keines einen Vorteil.

Günstiger zu produzieren ? Wenn ich ein Labor haben und aus Zutaten was auskoche oder Ein Feld betreibe über Monate und Hasch züchte was ist billiger ?

Toby G.
30.12.2010 17:50
Gast
- Warum sollte man seinen Eigenanbau mit der Chemiekeule behandeln ?

- Der Rest der Pflanze hat keine "Drogen"-wirkung ! Ist doch guter Kompost !
Hanf ist ausserdem hervorragend zur Aufbesserung des Bodens.
Was meinst was man mit den Resten noch alles bautechnisch anstellen kann.

- Ein Paar Pflanzen im Gewächshaus sind billig.
Für nen industriellen Großanbau dürfte es auch billiger sein, da man aus den Resten noch Materialien herstellen kann.

Der Kaui
30.12.2010 18:33
Spion Team
also ich brauche mir nur mal gegeneinander halten, wie viel bestimmte medikamente gerade neuroleptika so kosten.. mich als KK kunden wohl nur 5 oder 10 € weil ich eben als patient nicht mehr zahlen darf, mitunter gehen die dinger aber in die hunderte..

dagegen steht ein geschätzter marktpreis von aufgearbeitetem gras von 5-10 € das gramm und da haben dann schon ne menge leute ne menge geld mit verdient..

als roohstoff ist es denkbar schlecht.. wäschst wie unkraut fast überall, enthält medikamentöse stoffe von 20% (nach deiner angabe) der rest sind fasern für die textilproduktion und biomasse für die stromproduktion.. ich finde sehr viel besser kann ein produkt gar nicht sein, das auch noch saubere luft produziert während es wächst

chemie zusammenrühren setzt vorraus das die bestandteile da sind, diese müssen auch zusammengerührt werden und hergestellt werden, aus bestandteilen die wiederum hergestellt werden müssen..

also stelle ich mal ne schachtel pillen mit 200 € gegen ne schachtel relativ einfach erzeugter kapseln von vielleicht 20 € oder dem naturprodukt ohne mafiastruktur von 5 € das gramm.. (und eigentlich müsste es 5 € das Kilo lauten)

verträglichkeit hat auch was mit en nebenwirkungen zu tun.. ich hab aber zumindest noch nicht von magengeschwüren und plötzlichem herzstillstand beim thc gehört.. kann vorgekommen sein.. aber lies dir mal den beipackzettel meiner tabletten durch ^^ da geht die luzi aber ab ^^

Liebste Göre Der Welt
31.12.2010 8:34
Spion Team
Denk mal kurz drüber nach was die Herstellung der Medikamente kostet und nicht was sich die Pharmaprinzen sich dafür in die Tasch stecken.

Fair T.
31.12.2010 10:44
Gast
die pharmaindustrie rechtfertigt ihre preise mit der forschung die in ein medikament gesteckt wird. die hestellung in großen mengen kostet oft nur wenige cent..........

Der schöne a.
01.01.2011 16:11
Gast
ich glaub, der kaui hat ein suchtproblem.

Der Kaui
02.01.2011 1:53
Spion Team

Toby G.
02.01.2011 16:30
Gast
@Kaui

Lass ihm seinen Glauben ! ^^

Toby G.
04.01.2011 21:29
Gast
Zwischenstand:
9000 Leute die einen Klick für die Cannabislegalisierung gemacht haben.

Ist zwar noch nicht der Burner, aber immerhin. Ist ja noch ordentlich Zeit.

?????? ?????
04.01.2011 23:13
reg. Mitglied
und wenn es burnt sind die alle high oda?

Aspergo a.
04.01.2011 23:49
Gast
9000 Menschen inzwischen hm wie war das nochmal eine Petition wird erst bearbeitet ab einer Anzahl von ich glaube 30.000 Beschwerden??

Wo sind denn die ganzen Menschen die sich monatlich das Grow oder das Hanfblatt Magazin holen?

Ich glaube die werden diese Petition irgendwie verbummeln

Toby G.
05.01.2011 1:51
Gast
@akk akk

Wie mehrdeutig

@ma Persus

Ich hab die schon gefragt warum die bei der Grow-zeitung nicht bescheid gesagt haben.
Denn dann wär die Anzahl der Mitzeichner mindestens doppelt und dreifach so hoch.

?????? ?????
05.01.2011 13:19
reg. Mitglied
ich glaub das liegt daran, dass cannabis eine leichte paranoia hervorrufen kann, und eben wegen dieser paranoia wollen sich die meisten nich eintragen^^

Toby G.
05.01.2011 14:06
Gast
Nee, ich glaub du verwechselst das mit Kaffeetrinker ^^

Toby G.
05.01.2011 15:02
Gast
Also, die Antwort darauf, warum dies nicht in der Grow angekündigt war, war in etwa ,,Die wissen bescheid, aber wir gehen davon aus, dass es vom Redaktionsschluss her schwierig gewesen wär. Wir konnten das Timing unserer Petition leider nicht selbst bestimmen " .

Und die Grow kommt wohl nicht jede Woche raus ne. Ich weiß es nicht, ich kaufe sie nicht.
Nur selten mal lese ich sie bei einem Kumpel.
Genauso ist es mit Cannabis, ich konsumiere so selten was davon das mich sogar ein Probierkiffer heftigst dafür auslachen würde und weil ich mich dann auchnoch für die Legalisierung einsetze ^^

Toby G.
08.01.2011 13:12
Gast
Neuer Zwischenstand:

10000 Leute die ihre Stimme abgegeben haben.
Naja es kricht sich vorran. Den Start und die Genehmigung der Petition hätten die Leute von der Petitionsplattform den Petitionserstellern früher bescheit geben sollen.