Forum

Thema: "Cannabis- legalisierung"

Liebste Göre Der Welt
29.12.2010 19:19
Spion Team
wenn dir einer im vollsuff ins auto donnert zahlt seine versicherung auch nicht .. Richtig aber der Verkauf einer Droge rechtfertigt nicht eine stärke ebenfalls zu verkaufen legal natürlich !

Toby G.
29.12.2010 19:24
Gast
Aber Cannabis ist keine stärkere Droge ! Oder habe ich das jetzt falsch aufgefasst ?

Liebste Göre Der Welt
29.12.2010 19:27
Spion Team
deutlich weniger MilliGramm XTC führt zum Rausch wenn man es mit Alkohol vergleicht, also stärker, richtig ???

Toby G.
29.12.2010 19:34
Gast
Okay, du hast also einen Alkohol-Ecstasy-Vergleich gemacht
Ich dachte du hättest grad Alkohol mit Cannabis verglichen.

Liebste Göre Der Welt
29.12.2010 19:39
Spion Team
Ich denke den Schritt einfach nur ein Stück weiter was danach dann legalisiert wird ! Rein wegen medizinischen Wirkung wegen mein ich !
ACID zum Beispiel wurde früher bei Alkoholabhängigen eingesetzt und hatte eine Quote zum trocken werden von 45 %.

Toby G.
29.12.2010 19:49
Gast
Ja, aber ich denke nicht das wegen einer Cannabislegalisierung dann härtere Drogen auchnoch legalisiert werden.

In Holland wurde bis jetzt auch noch nichts härteres legalisiert, oder doch !?

Also, solche harten Chemiekeulen kannst du nicht annähernd mit Cannabis vergleichen, da kommt der Vergleich mit Alkohol schon eher in Frage.

Theoretisch müsstest du dann jetzt schon die Legalisierung von LSD und Ecstasy befürchten, weil Alkohol schon legal ist. ^^

Liebste Göre Der Welt
29.12.2010 19:56
Spion Team
Ah ich sehe mein Denkansatz ist angekommen ! Harte Chemiekeule ? Ahja steckt einer voll im Thema drin Was meinst wo das Suchtpotenzial höher ist bei welche Art Droge Natur oder Chemie ?

Toby G.
29.12.2010 20:07
Gast
Ich kann dir aus Erfahrungen sagen das Alkohol ein viel schlimmeres Zuchtpotenzial als Cannabis hat.
Suchtmäßig merke ich bei Cannabis garnichts.

Was LSD oder Ecstasy angeht kann ich dir auch nur theoretisch oder durch den Buschfunk was dazu sagen, weil ich sowas noch nie angerührt habe.

Liebste Göre Der Welt
29.12.2010 20:17
Spion Team
Ok dann lass dir von mir gesagt sein das Abhängikeitsgefühl bei THC schneller kommt als bei Alkohol dazu gibt es Studien, es gibt auch Gegenteilige Studien das muss ebenfalls dazu gesagt sein. Bei chemischen drogen gibt es sehr große Unterschiede wobei ein wirkliche Unterscheideung bei Natur und Chemie bei manchen Sachen ja eher schwierig ist.

Koka entsteht ja grundsätzlich aus dem Saft einer Pflanze wird gepresst zwischen Beton aber gut ich schweife ab. Die eine mehr die andere weniger aber danach kann ich dann nicht sagen legal oder nicht legal. Für mich ist und sollte es illegal bleiben. Ich brauch kein Mexico, Brasilien oder Afghanistan mit Drogenbaronen, armen Bauern etc. Wo hat es geendet in den Ländern in denen man es geduldet hat ? An einen Krieg den niemand der dortigen Behören mehr unter Kontrolle bekommt. Eine staatliche Aufsicht von Drogenanbau hat bis zum heutigen Tage in sehr wenige Regionen dieser Welt ohne künstliche geschaffene Problem funktioniert.

Toby G.
29.12.2010 20:31
Gast
Abhängigkeit:
Das das Abhängigkeitsgefühl bei Cannabis schneller kommen kann, kann ich nicht bestätigen.
Wüsste gerne mal woher die Studie kommt und wer die bezahlt hat.
Absolut abstreiten will ich es nicht, aber bestätigen kann ich es auchnicht.

Naturdroge/Koka usw:
Nur wird Cannabis schon tausende von Jahren genutzt und ist meiner Meinung nach somit gut erprobt, auch wenn es medientechnisch nicht den Eindruck macht.
Ich denke aber auch das es Drogenpartys damals nicht gab ^^ und da wird wohl auch das Problem sein ^^

Drogenbauern:
Cannabis könnte man eben auch hier anbauen in verbindung mit diesen vorgeschlagenen Cannabis-Sozial-Clubs.

Liebste Göre Der Welt
29.12.2010 20:45
Spion Team
Koka wird ebenfalls fast genauso lange genutzt ! Studien wie gesagt es gibt dafür und dagegen. So mein Bettchen ruft

Toby G.
29.12.2010 20:48
Gast
Also, bei Koka muss ich für heut passen, da weiß ich einfach zu wenig drüber, ausser das es mal in COCA-Cola drinne war ^^

Aspergo a.
29.12.2010 21:58
Gast
Vielleicht lohnt es sich einmal für interessierte sich dieses kleine Aufklärungsvideo anzusehen.Darin geht es um die geschichte der psychoaktiven Substanzen.In einer Gesellschaft die ausschließlich nur auf Missbrauch aus ist halte ich eine Legalisierung für unmöglich.

---->http://list.fm/video/Psychoaktive-Pflanzen-1

viel spass beim ansehen

Fair T.
30.12.2010 10:37
Gast
Das das Abhängigkeitsgefühl bei Cannabis schneller kommen kann, kann ich nicht bestätigen.

und was meinst du wie objektiv deine meinung ist? welcher süchtige kann und will sich schon eingestehen das er es ist?

und immer dieses argument das alkohol und tabak ja auch legal sei. klar ist es das aber das bedeutet doch nicht gleich das dieses auch richtig ist. angenommen alkohol würde erst in der heutigen zeit entdeckt würde er nicht so schnell legitimiert werden.....und jetzt komm mir nicht das leute auch schon seit ewigkeiten kiffen.........oder das argument holland: als ob durch die legalisierung von kiffzeug die drogenkrimminalität zurück ging. alleine der drogentourismus. warst du schon mal in holland? dann wirst du bestimmt schon angesprochen worden sein bezüglich irgendwelcher drogen. kaum sehen die nen deutsches nummernschild bist du n potenzieller kunde. und ich rede da nicht nur von den angeblich weichen drogen.

Der Kaui
30.12.2010 11:28
Spion Team
ich war schonmal in holland und unglaublich aber wahr, ich habe dort keine drogen konsumiert und wurde auch nicht mit hasch-konfetti empfangen.. so ein käse..

die am schnellsten abhängig machende droge hierzulande ist im übrigen tabak.. da reicht tendenziell schon eine kippe..

wie haga schon erwähnte, macht die dosis das problem..

gut, ich hab auch nicht den riesen plan von chemo-kram, aber das dort kein suchtpotential steckt kann mir keiner erzählen.. ich hab leute fast verrecken sehen an acid, lsd, und xtc.. das waren nur noch geistergestalten..

klar kenne ich auch das lethargische kifferbild.. aber die leute konsumieren auch massen von dem zeug, die normale menschen nie konsumieren würden..

auch würde ich halt nie das zeug im sack zu 3 kilo im lidl anbieten.. ein großer schritt wäre aber getan, wenn man es zu medizinischen zwecken einsetzen könnte.. es gibt einfach sehr viele erkrankungen wo eben das thc tolle ergebnisse erzielt und verträglicher ist, als ein cocktail aus chemischen substanzen..

?????? ?????
30.12.2010 11:34
reg. Mitglied
ich dachte immer acid wäre lsd^^

wieso macht ihr nicht einfach gebrauch von anderen cannbinoiden, gibt doch noch hunderte legale die zum teil soga noch stärker wirken^^

Liebste Göre Der Welt
30.12.2010 11:40
Spion Team
ich dachte immer acid wäre lsd Ihm sei verziehen von dem Chemokram weiß er wirklich nix.

Fair T.
30.12.2010 11:55
Gast
hasch-konfetti empfangen.. lach.........sehr überspitzt aber und demnach auch nicht so. stimmt. aber ich habe dort genug erfahrungen gemacht die mir recht geben

ein großer schritt wäre aber getan, wenn man es zu medizinischen zwecken einsetzen könnte.. es gibt einfach sehr viele erkrankungen wo eben das thc tolle ergebnisse erzielt und verträglicher ist

es ist teilweise schon für medizinische zwecke erlaubt

Der Kaui
30.12.2010 12:55
Spion Team
kann grad kein video gucken (arbeit^^)

naja teilweise ist eben nicht ganz.. das was ich weiß, ist das es nur für bestimmte erkrankungen zugelassen ist und bei einigen anderen eher zu studienzwecken dann genutzt wird.. effektiv wäre aber mehr drin, wenn man es freier einsetzen kann..

bsp es gibt tabletten die symptome vom tourette lindern können, aber eigentlich für ganz andere anwendungsgebiete zugelassen sind.. problem ist, das der arzt ein höheres risiko eingeht und schwerer belangt werden kann, wenn die tabletten nicht helfen sondern schaden und alles schlimmer wird.. trotzdem werden die pillen für den eigentlichen zweck kaum noch ausgegeben und zum größten teil von tourette patienten genommen..

aufs thc bezogen ist es ähnlich, würde man es erweitert freigeben, könnten die ärzte bessere absicherung erlangen wenn sie eben "alternative" behandlungsmethoden mit dem patienten versuchen... die nebenwirkungen sind mitunter ja viel überschaubarer als bei massen von neuroleptika und psychopharmaka.. wer mal sonen beipackzettel in der hand hatte, der fragt sich schnell warum man den scheiß eigentlich nimmt wenn er relativ gefährlich ist..

cannabis ist dagegen eher verträglich und besser verwertbar (da halt doch natürliches produkt).. außerdem mitunter günstiger zu produzieren..