Forum

Thema: "Cannabis- legalisierung"

André G.
27.12.2010 23:51
reg. Mitglied
Ich weiß sehr wohl was da gefordert wird und all die herrlichen vorteile. Probiert hat eh jeder mal, für manche ist es lebensinhalt geworden, für die meisten nicht.

Glaub mal nicht das legalisierung nicht auch nachteile hat. Mehr kiffer unterwegs, mehr Unfälle, mehr drogenabhängige und billiger wirds garantiert auch nicht sobald steuern und EInzelhandelsaufschlag draufkommen. Wer sowas braucht geht nach Holland. Einem der wenigen Länder mit Erlaubnis.

Toby G.
28.12.2010 0:06
Gast
Also, ich denke nicht das es mehr werden.
Es gibt auch viele Ergebnisse die dies unterstützen, aber ich hab jetzt kein bock mehr zu googeln.

Und nach Holland gehts bald auchnichtmehr, da sind die langsam am dicht machen.

Ich will nichts 100Pro behaupten, aber ich bin mir sicher das ein Großteil der kriminellen Strukturen durch die Legalisierung abkacken würde.

Aber dazu soll man ja seine Stimme da abgeben, damit es mal fair diskutiert wird.
Wenn Cannabis so gefährlich ist brauch man ja keine angst haben das dies dann legalisiert wird.
Hauptsache die packen mal die Fakten auf den Tisch.

Ich habe schon Alkohol und Cannabis ausprobiert und kann nur sagen das Cannabis sehr viel weniger Folgen hat.
Alkohol ist für mich also eine viel schädlichere Droge.
Cannabis hingegen hat wenigstens noch medizinische Wirkungen.
Allerdings ist der Rausch bei einer Überdosierung unangenehmer.

Toby G.
28.12.2010 0:14
Gast
Achja, und das mit den Steuern wär schön doof vom Staat.
Ich würde es nach einer Legalisierung schön billig machen damit die illegalen Bezugsquellen austrocknen.
Ich würde es mir jedenfals dadurch erhoffen.

Haga k.
28.12.2010 7:09
Gast
Ich will nichts 100Pro behaupten, aber ich bin mir sicher das ein Großteil der kriminellen Strukturen durch die Legalisierung abkacken würde.

schon klar. die organisierte kriminalität lebt ja vom canabis dealen ... oh mann ...

Wenn Cannabis so gefährlich ist brauch man ja keine angst haben das dies dann legalisiert wird.

bitte? ach so ... ich verstehe ... wir können natürlich auch ddt wieder zulassen ...

Cannabis hingegen hat wenigstens noch medizinische Wirkungen.

alkohol auch. in der richtigen dosierung und anwendungsart jedenfalls.

Toby G.
28.12.2010 13:30
Gast
@Haga kure
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal......

Es ging hier um kriminelle Strukturen in Bezug auf Drogendealerei !

Was hat das mit ddt zutun ?

Alkohol und medizinische Anwendung ?
Ja zum Wunden desinfizieren !

Haga k.
28.12.2010 13:52
Gast
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal......

weshalb beherzigst du deinen guten rat mal nicht selbst?

?????? ?????
28.12.2010 14:10
reg. Mitglied
da hat toby aba recht..wenn erstmal kein cannais mehr gedealt wird, dann dealt niemand mehr mit irgendwas, ergibt ja auch alles keinen sinn mehr dann, ich glaube stark, dass die meisten dann eingeschnappt sein werden, sich verbuddeln und sich neue hobbys suchen..supi idee toby =)

Toby G.
28.12.2010 23:13
Gast
Steffen Geyer ( vom DHV ) zu Gast bei Maischberger (part1)

http://www.youtube.com/watch?...gF0&feature=related

Liebste Göre Der Welt
29.12.2010 8:08
Spion Team
Die elementären Probleme dieser Welt endlich legal Hasch zu sich nehmen zu dürfen.

Liebevoll bösartig N.
29.12.2010 11:43
reg. Mitglied
http://www.youtube.com/watch?v=BYaObBQTkpk
auch eine möglichkeit ....

Der Kaui
29.12.2010 11:47
Spion Team
vorteil der legalisierung von suchtmitteln wie cannabis wären eine vernünftige suchtprävention und behandlung aufzubauen.. die leute die abhängig sind, stehen ja immer als verschwommene randerscheinung in der gesellschaft..
würde cannabis legalisiert werden, könnte man suchtfälle behandeln ohne dafür den gesellschaftlichen todesstoß zu bekommen..

weiterhin geht die darreichungsform übers kiffen hinaus, bsp. tee..

das argument mit der nachvollziehbarkeit der wirkung ist auch nicht ganz haltbar. problem ist heutzutage der unterschiedliche wirkstoffanteil im cannabis.. würde dieser unter staatliche aufsicht produziert, reduziert sich die gefahr (ganz aus bleibt sie nicht) zu starkes zeug zu nehmen, gestreckten kram zu bekommen und und und.. die wirkung wäre dann ähnlich abschätzbar wie beim alkohol.. der im übrigen auch nicht zu pauschalisieren ist.. wer zwei mal im jahr drei bier trinkt, ist auch wenn er moppelig ist gefühlt viel betrunkener als jemand der täglich sein feierabendbier trink..

der medizinische nutzen ist aber wohl der wichtigste.. es gibt viele krankheiten die man quasi nicht behandeln kann und wo thc korrekt dosiert tatsächlich zumindest eine gefühlte linderung verschaft.. gerade bei bewegungsstörungen, angsterkrankungen oder stressbedingten erkrankungen (burnout und co)

die beschaffungskriminalität wird dann wohl auch um einiges sinken, obwohl die bei cannabis wohl allgemein eher gering ist.. da isset denke ich eher der schmuggel und der missbrauch im verkehr!

Fair T.
29.12.2010 11:53
Gast
also ich kiffe schon ewigkeiten nicht mehr und habe auch keine kontakte mehr dorthin. wenn es was zu barzen in der apotheke gäbe würde ich mir bestimmt mal was holen. und ich bin bestimmt nicht der einzige der das machen würde. von daher denke ich nicht das der konsum zurückgehen würde. eine solche bezugsquelle würde das kiffen ganz anderen zielgruppen zugänglich machen............ meine meinung: nicht legalisieren

Liebevoll bösartig N.
29.12.2010 12:06
reg. Mitglied
da stimme ich dir zu kaui - also eine ähnliche behandlung wie bei alkoholproblemen - nur nicht per discounter sondern über apotheke erhältlich oder wie in holland vorgemacht in cooffeeshops ...
p 18 ist selbstverständlich - wird ja bei alk auch gemacht - sollte es zumindest ...

Der Kaui
29.12.2010 12:28
Spion Team
der konsum wäre aber offengelegt.. kiffen tut heute doch auch schon jeder zweite, nur ist es nicht nachvollziehbar..

Liebevoll bösartig N.
29.12.2010 13:55
reg. Mitglied
die leute kaufen alkohol und das öffentlich - warum sollen sie bei einer legalisierung von cannabis nicht auch dazu stehen?
ich seh das nicht als problem - das problem ist eher die kriminalisierung - ist zumindest meine ansicht...

Liebste Göre Der Welt
29.12.2010 14:03
Spion Team
Leute aufen ein Messer im Nagelladen legal und das öffentlich, warum sollen Sie dann nicht auch eine Schusswaffe kaufen können ?

Der Kaui
29.12.2010 14:31
Spion Team
weil man mit einer waffe vordergründig jemand anderem schaden zufügt und nicht sich selbst..

der vergleich hinkt also etwas

es gibt ja auch leute die keinen alkohol trinken und leute die sich das zeug literweise runterstürzen.. aber das tun sie (bis zu einem bestimmten punkt) aus freiem willen an sich selbst..

das problem ist, das hanf ohnehin schon einen festen platz in der gesellschaft hat, du kannst dir anhänger und embleme kaufen, in filmen wird gekifft, in der musik wird es besungen, du kannst dir ne bong legal kaufen und und und (und ich kenne keinen der sich ne bong zum "optimalen tabakgenuss" kauft)...

es sollen ja nicht alle mittelchen legalisiert werden und eine scharfe reglementierung muss auch eingeführt werden (klappt übrigens bei tabak besser als bei alkohol).. was einfach wegfällt ist die streckerei mit blei und anderem kram und somit auch die extremen "nutzungsunfälle"... behandelt werden die leute ohnehin schon von den kassen weil es von so vielen konsumiert wird, das einige es übertreiben..

das ist aber bei schnaps und tabak nicht anders, eher schlimmer.. da kassiert der staat ab wie nix gutes, spielsucht fördert er, fettsucht fördert er.. mein gott es gibt zig rauschmittel im normalen supermarkt.. aber wenn sich leute allein und für sich selbst einmal die woche ihr tütchen anzünden wollen, dann wird riesen gewese gemacht..

Liebste Göre Der Welt
29.12.2010 16:33
Spion Team
das problem ist, das hanf ohnehin schon einen festen platz in der gesellschaft hat, du kannst dir anhänger und embleme kaufen, in filmen wird gekifft, in der musik wird es besungen, du kannst dir ne bong legal kaufen und und und

Ne Löffel kann ich mir auch legal kaufen genauso wie ne Spritze wird Acid jetzt auch legalisiert ?

behandelt werden die leute ohnehin schon von den kassen weil es von so vielen konsumiert wird, das einige es übertreiben..

Und die ernsthafte Erwartung daraus ist das es dann weniger werden ?

mein gott es gibt zig rauschmittel im normalen supermarkt.. aber wenn sich leute allein und für sich selbst einmal die woche ihr tütchen anzünden wollen, dann wird riesen gewese gemacht..

An bestimmten Punkten ist aber die Grenze einfach überschritten. Wer zahlt mein Wagen wenn der legal Kiffi mir reindonnert ? Seine Versicherung ? GELÄCHTER !!! Legalisierst du das kannst du gleich woanders weiter machen ! Du kennst meine Ausführungen dazu zwischen natur und chemisch wer sich damit befasst wird wissen das natürlich Drogen niemals die selbe Menge Wirkstoff haben können nur was chemisch zusammengesetzt wird kann genau vom Wirkstoff bestimmt werden aber dennoch ist und bleibt es Droge ! Sowas gehört nicht legalisiert. Bei jeder Routinekontrolle wird dann auf Hasch geprüft und wieviele sind dann plötzlich Bahnfahrer weil sie vor 1,5 Wochen gekifft haben.

Liebevoll bösartig N.
29.12.2010 19:14
reg. Mitglied
wenn dir einer im vollsuff ins auto donnert zahlt seine versicherung auch nicht ...

ich finde dass das geschrei um cannabis übertrieben ist - kennt jemand die schätz-statistiken zum verbrauch von cannabis und diversen anderen drogen? meine vermutung geht ja in die richtung dass es mehr "mix"-konsumenten als reine haschisch konsumenten gibt

Toby G.
29.12.2010 19:15
Gast
@Fair Traider

Ein Großteil wird aber erst garnicht Kontakt zu härteren Drogen haben.
( Und zu dem dementsprechenden sozialen Umfeld ! )

@alle

Wie Kaui es schon angesprochen hat will nicht jeder Alkohol Konsumieren.
Menschen mit Diabetes oder Menschen die ihrer Gesundheit nicht so derbe schaden wollen, wollen lieber Cannabis konsumieren.

@Kaui

Respekt das du dir bei solchen hartnäcken Leuten solche Mühe gibst.
Da bin ich schon etwas zurückhaltender wenn ich merke das der mit der Dagegen-haltung aus idiologischen Gründen dagegen ist.