Forum

Thema: "Klaus ne Premiun schenken"

Der schöne a.
09.02.2011 8:37
Gast
wie alle machen fehler. mal mehr und mal weniger. ich bin da wohl keine ausnahme.

Liebevoll bösartig N.
09.02.2011 11:05
reg. Mitglied

MichBeck
09.02.2011 11:18
Spion Team
nö stimmt du bist das beste Beispiel für: "wie sollte man es nicht machen"

Haga k.
09.02.2011 13:25
Gast
tja, ausnahmen bestätigen die regel und du bist die bestätigung dafür, dass es ausnahmen gibt, die die regel ohne weitere ausnahme sind.

MichBeck
09.02.2011 17:57
Spion Team
das hast du aber schön gesagt.. nicht das ich verstanden hätte was du damit meinst.. aber schön wars

Haga k.
10.02.2011 14:03
Gast
@michibeck: ich kann ja versuchen, das wortknäuel ein wenig zu entwirren.

also: ausgangspunkt war folgender post von armand, ich zitiere: wie alle machen fehler. mal mehr und mal weniger. ich bin da wohl keine ausnahme.

dies bedeutet also, dass er meint, dass es eine regel gäbe, von der er keine ausnahme sei. insoweit also eine klassische abwandlung des spruches: ausnahmen bestätigen die regel.

andererseits steht aber auch fest, dass bezüglich des anstandes armand die ausnahme von der regel ist, nämlich dass man sich gesittet verhält. folglich, dies ist eine ableitung, ist armand eine ausnahme von der regel, die von sich selbst behaupten kann eine regel zu sein, von der es keine ausnahme gibt; vulgo: armand ist und bleibt niveau- und anstandslos.

MichBeck
10.02.2011 14:19
Spion Team
den letzten Satz hab ich verstanden und kann das so unterschreiben.. vielen Dank für die Entwirrung.. jetzt hast du für mich einen ähnlichen Stand wie Martin Luther damals für die arme Landbevölkerung, als er die Bibel ins Deutsche übersetzte...

Klaus
16.02.2011 10:15
reg. Mitglied
ihr redet von mir?Hoffentlich nur gutes

Liebevoll bösartig N.
17.02.2011 21:52
reg. Mitglied
immer kläuschen - immer ...
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.