Forum

Thema: "CO2 Neutral Dank Ökostrom"

Davi d.
03.03.2011 15:57
Gast
http://www.mv-spion.de/gruen.html

Um den hohen Energiebedarf aller unser Computer zu befriedigen, beziehen wir Ökostrom von unserem Anbieter "Lichtblick"

Und euer Stromanschluss hat einen Kohle- und Atomstromfilter?

Diese Form der Stromherstellung bezeichnet man als CO2-neutral, das heißt, es wird kein zusätzliches giftiges CO2 freigesetzt, wie es bei der Verbrennung von Kohle oder Erdöl der Fall ist.

Sofort aufhören zu Atmen - Der Mensch produziert im Jahr ca 2 Gt davon!
Giftiges CO2 - wasn das für Schwachsinn? Ohne CO2 kein Leben!

dass wir in unserem Büro ausschließlich Energiesparlampen verwenden,

verwendet außerdem nur die neueste Hard- und Software, um den Stromverbrauch der Server so gering wie möglich zu halten. Und das ist nicht nur gut für die Umwelt,

Das finde ich klever. teueren Ökostrom beziehen und auf der anderen Seite teure Energiesparlampen (und ständig neue Hardware) auf der anderen Seite um den Stromverbrauch und -kosten zu senken.
Am besten man macht das ganze Spion-Layout noch schwarz, dann braucht der User weniger Strom zu Hause

Einen kleinen Beitrag für die Umwelt zu leisten, ist also gar nicht so schwer. Mach' mit und gib selbst einen Beitrag für die Umwelt.

Was hat die Umwelt davon?
Mein Beitrag: Ich zeig den Leuten was das fürn Schwachsinn ist.

Professor A.
03.03.2011 17:21
Gast
Hey ist doch toll - jetzt können wir uns alle etwas umweltbewusster fühlen, wenn wir auf dem Spion surfen

Mein eigener Server läuft übrigens auch mit Ökostrom - sagt zumindest der Anbieter. Was das jetzt ändern soll, weiß ich zwar nicht, aber sei's drum^^

Manuel m.
03.03.2011 17:53
Gast
Und euer Stromanschluss hat einen Kohle- und Atomstromfilter?

da hat jemand das prinzip ökostrom nicht begriffen (aber ja, er hat diesen virtuellen filter )

Sofort aufhören zu Atmen - Der Mensch produziert im Jahr ca 2 Gt davon!
Giftiges CO2 - wasn das für Schwachsinn? Ohne CO2 kein Leben!

na dann geh mal zur kneipe deiner wahl und frag den wirt, ob du deinen schnochel an die druckpulle hängen kannst ... laß einfach den sauerstoff weg, dann siehst du wie giftig co2 für dich ist ... bist ja wohl keine grünpflanze, wobei, wenn ich den text so betrachte ...

von energiesparen hat die umwelt ne menge ...

Der Kaui
03.03.2011 18:39
Spion Team
das war wirklich mal ein griff in die posting-tonne lieber neo

1. richtigerweise ist in stromleitungen quasi ein energiemix zu finden, da man schlecht guten und schlechten sondern einfach nur strom durchschicken kann und auch nicht 385 leitungen an deiner steckdose anschließen möchte

2. aber bzeogen auf 1. : jede kilowattstunde die aus ökostrom produziert wird, wird beim anbieter fossiler energie weniger produiziert.. denn die menge an strom in der leitung bleibt gleich, aber die verteilung der produzenten ist anders... und ohne das er dafür geld bekommt, wird onkel RWE und co. wohl den ofen nicht anwerfen..

3. ist sogar das verbrennen von holz co² neutral, wenn dafür im gleichen maße wieder aufgeforstet wird, da bäume CO² bekanntlich wie andere grünpflanzen binden.. das problem bei fossilen ist, das mehr co² frei wird als durch aufforstung wieder gebunden wird.

4. energiesparlampen sind eher indirekt umweltschonend, da sie einfach weniger strom bei gleicher leuchtleistung verbrauchen und somit weniger fossile brennstoffe.. in erster linie spart es aber an den stromkosten beim verbraucher.

desweiteren ist ökostrom nicht mehr viel teurer als konventioneller, zumindest nicht in privathaushalten..

darüber hinaus ist das argument des teuren ökostroms lobbyistisch gemacht und wird nur von den verantwortlichen abgewiegelt und VOLL umgelegt...
so viele milliarden wir mit den "aufpreisen" für ökostrom verdient werden, liegen an anlagen und förderungen gar nicht auf irgendwelchen dächern.

fakt ist, deine fakten sind falsch..

das einzige was man eher nicht machen sollte, ist ökostrom bei jenen zu kaufen, die das geld dafür benutzen atomkraftwerke und kohleschleudern zu bauen.. sprich den 4 großen mit ihren "tochterunternehmen"

kleine anbieter nutzen, stromverbrauch effektiv planen dann kann man auch mit gutem gewissen geld sparen!

wer mehr wissen möchte: PN an mich

Gartensaisoneröffner ^^
03.03.2011 18:43
Spion Team
verschoben in dummlall!

Davi d.
03.03.2011 19:30
Gast
na dann geh mal zur kneipe deiner wahl und frag den wirt, ob du deinen schnochel an die druckpulle hängen kannst ... laß einfach den sauerstoff weg, dann siehst du wie giftig co2 für dich ist ...

Wir haben aber in der Atmosphäre keine 4 % CO2^^
Nach der selben Logik kann ich auch behaupten Trinkwasser ist schädlich

@ Kaui

Die Sachverhalte sind mir schon klar!
Nur wird auch hier jeder Blödsinn aufpoliert, damit die Klimaschafe das staunen kriegen.

Manuel m.
03.03.2011 19:38
Gast
Wir haben aber in der Atmosphäre keine 4 % CO2^^
Nach der selben Logik kann ich auch behaupten Trinkwasser ist schädlich

nein, sondern 0,04 co2% klingt wenig ... isses aber nicht für unser ökosystem

außerdem ist co2 nicht nur giftig (für lebewesen, die atmen) sondern auch fürs klima (stichwort treibhauseffekt) ... obwohl da sicher giftig nicht das wissenschaftlich richtige wort ist ...

Davi d.
03.03.2011 20:15
Gast
lol, alter mach den Fernseher aus dann siehst du auch mehr durch.
Al Gore ist dein Gott wa

Wieder einer der sein Hirn mit Bild einwickelt

MichBeck
03.03.2011 23:09
Spion Team
wieder einer der die Bild als TotschlagArgument bringt wenn ihm nix mehr einfällt wieso liest eigentlich angeblich jeder Bild, der beleidigt werden Soll früher hiess das wenigstens noch du dummes Arschloch heute nur noch du liest doch die Bild

Skip !.
04.03.2011 12:14
Gast
dummes Arschloch klingt harmloser

Manuel m.
04.03.2011 13:11
Gast
hach neo ... die 0,04 stehen in deinen schulbüchern oder wenn du internet bevorzugst bei wikipedia ...

scheinst dich besser mit bild auszukennen als ich ... hätte nicht vermutet, das sich bild mit den bestandteilen der luft auseinandersetzt ... vielleicht ist ihr ruf bei mir unverdient schlecht

MichBeck
04.03.2011 19:30
Spion Team
bei euch beiden hab ich den Eindruck ihr messt die Brillenstärke.. das muss sone Nerdabwandlung des klassischen schwanzvergleichs sein

da waren früher die schwanzvergleiche irgendwie cooler..

Manuel m.
05.03.2011 11:47
Gast
ach schön michi ... so ein sachkundiger beitrag ... wie hießen noch die argumente, wenn man nicht mehr weiter weiß?

?????? ?????
05.03.2011 15:12
reg. Mitglied
ymmd

MichBeck
05.03.2011 22:44
Spion Team
wat Soll ich mit euch zwei Spezialisten über den kohlensäuregehalt von Bionade diskutieren? Da brauch ich keine Argumente suchen wenn vorher schon keine ausgetauscht werden sondern Schulbücher und Wikieinträge als grundsätzliche Desinformationsmedien verkauft werden
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.