Forum

Thema: "Banken und Versicherungen das Geld weg nehmen"


Uwe G.
12.01.2011 10:57
Gast
"In der Hast des modernen Lebens haben viele Menschen sich zu Maschinen entwickelt, deren einziger Zweck das Geldverdienen ist."
(Dalai Lama)

Kann Mann oder Frau den Banken und Versicherungen das Geld web nehmen???

MichBeck
12.01.2011 11:37
Spion Team
lieber Uwe, klar kannst du den Banken und Versicherungen das Geld wegnehmen.. heb dein Erspartes ab und lass dich für tot erklären..

dann nimmste erst der Bank deine Kohle weg, bei Krediten mit RSV sogar noch mehr.. anschliessend muss die Lebensversicherung ebenfalls die Kohle springen lassen.. dass du dann leider von dem Geld nix hast liegt aber wieder mal am faulen System und den bösen Vertragswerken.. aber deine Family gehts dann blendend wenn du es auf die spitze treiben willst, lässt du noch deine Waschmaschine wasser ausspucken bis die unter dir wohnenden Mieter denken Sie würden grad Urlaub in Brisbane / Australien machen anschliessend flüchtest du mit deinem haftplflichtversicherten PKW und rammst "versehentlich" einen Tanklaster in der Nähe eines Naturschutzgebietes.. im Idealfall lässt du dich dann aber erst anschliessend für tot erklären.. das wäre der Coup des Jahrhunderts

Stephan C.
12.01.2011 11:39
Gast
Der MichBeck ist aber auch wieder kiebig diese Woche

MichBeck
12.01.2011 12:04
Spion Team
tschulliunk... selbstverständlich sollte man Menschen und die Themen die sie bewegen sehr sehr ernst nehmen und andächtig lauschen und tipps zum Bankraub und Versicherungsbetrug ernster gestalten..

es liegt einfach daran das mich meine Frau mit meinen 11 Kindern verlassen hat und zu meinem besten Freund gezogen ist.. der ist nein.. war.. gleichzeitig mein Chef und hat mich deswegen rausgeschmissen.
Er vermutet es könnte dem Betriebsklima nicht sehr zuträglich sein wenn ich weiterhin in seinem Unternehmen bliebe
Aber beide haben mir vorgeschlagen wir könnten freunde bleiben und das wie erwachsene Menschen abwickeln..

Entweder war das die erklärung oder mir gehen diese "ich hab beim Stammtisch was gehört das ich hier unbedingt posten muss"-Mentalität auf den Keks.. halbgare Aussagen werden hier vor die Community erbrochen nach dem Motto "friss oder stirb - ich wollte mich nur mal mitteilen"

Wenn Themen das Potential haben, selbst für die Dummlallrubrik nicht intelligent genug zu sein, sollte man sich doch mal Gedanken machen..

selbstverständlich hat es auch damit zutun das Uwe G. genau wie Uwe T. keine langjährigen Mitglieder sind und deswegen keine Narrenfreiheit haben?

Kleiner Apell: wenn ihr schon themen DISKUTIEREN möchtet, dann wünsche ich MIR ein Mindestniveau in den Aussagen, welches über Stammtischgerülpse hinaus geht und ich wünsche mir dass nicht für jede Newsmeldung aus "Neues Deutschland" ein neuer Thread angefangen wird.. man kann gerne den bereits bestehenden benutzen.

In sofern.. danke Uwe für die Berücksichtigung meiner Wünsche

Weichspüler mit zwinkersmileys und so hab ich heute nicht mehr da... Ironie muss also quasi jeder selbst erkennen.. Sport frei

Stephan C.
12.01.2011 12:13
Gast
Aber beide haben mir vorgeschlagen wir könnten freunde bleiben und das wie erwachsene Menschen abwickeln..

Na siehste. Alles wird gut.

MichBeck
12.01.2011 12:20
Spion Team
ja das liest du dann morgen in der Zeitung

MichBeck
12.01.2011 12:20
Spion Team
huch.. wie konnte sich dieser Smiley in den Text schleichen.. husch husch hau ab!

Der Kaui
12.01.2011 12:37
Spion Team
mich beängstigt, das viele punkte von michbecks ultimo szenario, tatsächlich bestandteil meines lebens waren ^^

zum ausgangsthema (um mal die kurve zu kriegen)

grundsätzlich ist ja eine these aufgestellt worden und eine frage dazu gestellt worden..
problem: die frage passt nicht wirklich zur these; die frage ist suggestiv in bezug auf die vorhergehenden geöffneten themen; die frage ist dumm!

das zitat befasst sich mit einer lebenseinstellung, mit (im weitesten sinne) einer philosophie und ethischen prinzipien, mit verhalten.. die Frage wiederum vertritt einzig und allein eine politische einstellung.

philosophische beantwortung:

eine welt ohne geld wäre ein traum, eine welt ohne kriege und krankheit und leid aber auch... was der buddhismus durch den dalei lama beschreibt, ist lediglich die gier des menschen, der willen sein glück an den materialismus zu knüpfen, obwohl der dalei lama selbst sich an materiellem erfreut und wert auf seine geschenke legt (was dem buddhismus tendenziell widerspricht).
der dalei lama beschreibt in seinen büchern und in der lehre buddhas, das man sich von dieser GIER befreien soll, zufrieden sein soll mit dem was man gegeben hat und sein glück erreichen kann, wenn man sein verhalten gegenüber anderen menschen ändert (was ebenfalls in den ethischen grundsätzen westlicher philosophen wiederspiegelt)..

die gestellte Frage bezieht sich aber auf ein politisches system, und das einzige mir bekannte politische system das ohne geld auskommen würde, wäre der sozialismus (allerdings nur in der theorie), nein eigentlich noch mehr die anarchie..
der wunsch den banken das geld zu nehmen ist utopie und nicht realisierbar.. vom einzelnen schon, aber nicht von allen..

es gibt menschen, die ohne geld auskommen. es gibt menschen die sich gegen das finanzsystem und die wegwerfgesellschaft stellen. dies sind aber menschen deren protest das vohandensein der eben verhassten gesellschaft bedingt.

beispiel "containern" - die leute protestieren mit ihrem verhalten gegen den drang lebensmittel zu vernichten, obwohl sie noch durchaus verzehrbar sind, damit die preise von lebensmitteln stabil gehalten werden könen (denn bei der derzeitigen überproduktion müssten lebensmittel tatsächlich fast umsonst sein). diese leute ziehen also genießbare lebensmittel aus den abfallbehältern von supermärkten und leben davon, bauen einen tauschhandel mit anderen auf um eine gewisse vielfalt zu bekommen..
an sich eine tolle idee, funktioniert aber auch nur...

Der Kaui
12.01.2011 12:46
Spion Team
...solang die supermärkte eben ihren kram zu früh wegwerfen.

genauso verhält es sich mit dem geld..
man kann alles abheben und sich teilweise aus der gesellschaft ausklinken, aber man wird immer auch ein teil von ihr sein um seinen eigenen nutzen daraus zu ziehen.

alles geld abzuheben ist aber gar nicht notwendig. es gibt banken bei denen man sehr wohl angeben kann für welche zwecke das eingelagerte geld arbeiten darf, man kann bei seinen gewinnabsichten auch mal auf dem teppich bleiben und sich mit einem zins zufrieden geben, der die inflationären folgen abdeckt.
man kann in die realwirtschaft investieren, anstatt in optionsscheine (börsenwetten). das alles kann man als verbraucher schon heute tun und auch tatsächlich massenfähig. man kann dadurch das angebot der banken verändern und auf ein vernünftiges niveau bringen, man KANN.

aber wer will schon auf seine 10% rentenzuwachs verzichten? wer auf sein tagesgeldkonto? wer auf garantierte finanzeinlagen verzinsung von 12% und mehr (am besten garantiert)?

banken an sich, sind keine schlechte erfindung.. sie bewahren dein geld auf, versichern es quasi und schützen es vor raub und sie ermöglichen vielfältigere geschäftliche tätigkeiten.

alles was die banken sind, haben WIR aus ihnen gemacht... wer seine profitGIER zurückfährt und nachhaltiges investment betreibt, dieses nur bei ausgewählten banken mit ausgewählten produkten bezieht, der kann in der masse die welt verändern durch seine verbauchermacht!

aber über die banken meckern, und morgen sich dort beschweren, das bei der zinsabrechnung 3 cent fehlen, das passt nicht zusammen..

hau - kaui ende!

MichBeck
12.01.2011 12:47
Spion Team
.

Der Kaui
12.01.2011 12:47
Spion Team
...

Uwe G.
12.01.2011 14:59
Gast
Habe den Banken und Versicherunge mehr als 1.250.000 Euro weg nehmen können, und das macht spass......................

MichBeck
12.01.2011 15:23
Spion Team
toll... damit bist du der hecht im karpfenteich.. was hast du gemacht? deine Baufirma in die Insolvenz getrieben?

Martin F.
12.01.2011 17:37
Gast
oder beim monopoly?

Liebste Göre Der Welt
12.01.2011 18:36
Spion Team
Habe den Banken und Versicherunge mehr als 1.250.000 Euro weg nehmen können, und das macht spass......................
Ja genau und das postest du dann öffentlich im Forum ! Ich möchte auch so werden wie du. Ich hab einen neuen Helden

Torsten Rostock
12.01.2011 18:48
reg. Mitglied
mit 1.250.ooo Melonen würde ich hier bestimmt nicht im spion rum krebsen. da würde zu dieser blöden jahreszeit mein beutel wohl eher irgendwo in der sonne hängen^^

Coca f.
12.01.2011 19:19
Gast
is doch latten, ins forum spasst er allemal

Haga k.
12.01.2011 19:20
Gast
genau wie du ... dummlall vom feinsten

Coca f.
12.01.2011 19:21
Gast
jetz sind wa schon 3

Bim Bam
12.01.2011 20:06
reg. Mitglied
eh geht voll ab hier