Forum

Thema: "(Un) nützes Wissen"


Ela X.
03.05.2024 15:39
Gast
Man kann einen Diskurs darüber führen was Meinungsfreiheit darf, oder man hat Meinungsfreiheit. (Verfasser bekannt)

Dornen Rose
03.05.2024 15:48
reg. Mitglied
Haben wir Meinungsfreiheit?

Ela X.
03.05.2024 17:43
Gast
" Die Deutschen haben keine eigene Kultur, nur eine gemeinsame Sprache " ( Aydan Özoga, Bundestag Viezepräsidentin ,SPD)

Bernd S
03.05.2024 23:57
reg. Mitglied
@ela
falls das so gesagt sein sollte, passt das zu rot-grüner ideologie, zwar zu schwören, sich für deutschland einzusetzen, aber genau das gegenteil zu tun:
die behauptung, sofern so artikuliert, büber die angeblich fehlende eigene kultur beweist nur, dass fachkräftemangel, bildungsmangel sowie hass und hetze überall zu finden sind;
das wirst du auch daran erkennen, dass sich die üblichen, in fast allen foren vertretenen, unbelehrbaren, blauäugigen schlafschafe melden werden....
im idealfall auch nicht;
ich kenne die armen geister und verschwende meine zeit nicht mit ihren verbalen entgleisugen;

Ela X.
04.05.2024 6:36
Gast
Das US Außenministerium hat eine Reisewarnung für Deutschland rausgegeben. Da nach ihren Informationen " Angriffe von Terrorgruppen geplant werden"

Hrostock _.
04.05.2024 6:52
reg. Mitglied
Ach, Manu ist also wieder da. Und als erstes kommt ein Zitat von Björn Höcke auf den Plan. Das alte Muster läuft mal wieder an...

Die Frau heißt "Aydan Özoguz", zumindest kopieren und einfügen sollte doch fehlerfrei möglich sein. Das sie die Integrationsbeauftragte ist, wirft ja ein ganz anderes Licht auf die Sache. Und das Zitat ging auch anders:
"Eine spezifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifizierbar."

Nein, die USA sprechen von erhöhter Terrorgefahr, ebenso wie auch Kanada und GB. Niemand sprach von bereits konkret geplanten Aktionen.

Und, mit welchem Erguss willst Du davon wieder ablenken und wie ein Hase das Thema wechseln?

Ela X.
04.05.2024 6:59
Gast
Ach Hrostock, versuche es doch mal auf Augenhöhe (nicht die physische), ich bringe noch mehr Beispiele die du korrigieren oder widerlegen darfst. Gegen deinen Google Masterabschluß hab ich eh nichts entgegen zu setzen.

Manu P.
04.05.2024 11:56
Gast
Ach ,@Hrostock, ich wusste doch nicht das du so ein sensibel seelchen bist, so nahe am Wasser gebaut. Entschldige bitte, aber deshalb musst du doch nicht gleich mein Profil löschen. Jetzt übertreibst du aber , ich werde dich jetzt immer bitten meine Kommentare zu beurteilen, widerlegen, korrigieren oder zu relativieren, ok? Hier kommt gleich meine nächste, bitte, deine Meinung ist gefragt, ich behaupte: DIE KLEINSTEN KRÖTEN HABEN DAS MEISTE GIFT.

Ju L.
04.05.2024 21:26
reg. Mitglied
Der Eintrag sollte geändert werden in "unnütze Menschen"...

Alina Bpunkt
06.05.2024 7:51
reg. Mitglied
Ich frage mich immer, was für ein trauriges, unbefriedigendes Leben solche Menschen haben müssen, dass sie lieber in einer Blase voller frustrierter Gleichgesinnter leben, anstatt den Blödsinn einmal zu hinterfragen, den sie eingetrichtert bekommen.
@Bernd S; "...passt das zu rot-grüner ideologie, zwar zu schwören, sich für deutschland einzusetzen..." Das ist witzig, dass ausgerechnet du so etwas schreibst. Von deinen bisherigen Äußerungen gehe ich davon aus, dass du eher zur AfD-Ideologie neigst. Und gerade deren Personal hat ja gezeigt, wie es sich für Deutschland einsetzt, in dem es Lobbyarbeit und (wahrscheinlich) sogar Spionage für unsere lieben Freunde in den freiheitlich demokratischen Gesellschaften in Russland und China betreibt.
Früher wurde in Westdeutschland Leuten, die sich positiv über die DDR geäußert haben gesagt, sie sollen doch "nach drüben" gehen. Heute würde ich Menschen wie Bernd und Manu empfehlen, auch gen Russland oder China zu ziehen, wenn es ihnen hier nicht gefällt. Dort finden sie alle politischen Freiheiten, die sie hier so schmerzlich vermissen.

Rolf K.
07.05.2024 23:36
reg. Mitglied
Alina Bpunkt du bis 1995 geboren, nur als Info die DDR gab's zur der Zeit nicht mehr. Und Bernd S gehört zu den Menschen die beide Systeme kennenlernen durften. Mit ihren vor und Nachteilen.

P.s. 08.05 Tag der Befreiung

MichBeck
09.05.2024 10:02
Spion Team
ich finde es spannend, dass Manu/Bernd gerade mit 3 verschiedenen Accounts hier herumspringt - aber Fakenews, Fake-Profile, FakeMeinungen... was anderes kann man wohl schlicht nicht erwarten

Alina Bpunkt
13.05.2024 7:49
reg. Mitglied
@Rolf K.: Und was willst du damit sagen, dass es die DDR zum Zeitpunkt meiner Geburt nicht mehr gab? Hat diese Tatsache irgendeine Relevanz für meine Aussage?

Rolf K.
13.05.2024 17:50
reg. Mitglied
Alina Bpunkt. Ich wollte nur anmerken des Er vielleicht mehr Lebenserfahrung haben könnte, (Früher wurde in Westdeutschland Leuten, ...) das alles kennst du nur von Erzählungen, du weißt nichts von der Zeit. Weder von der Ost noch von der West Seite.
Vielleicht solltest du auch (Zitat) "den Blödsinn einmal zu hinterfragen, den sie eingetrichtert bekommen".

P.s. Die Geschichte wird immer vom Sieger geschrieben

Alina Bpunkt
13.05.2024 17:52
reg. Mitglied
Ich habe ja geschrieben, was in Westdeutschland gesagt wurde. Nach deiner Logik könnte er diese Erfahrung ja nicht gemacht haben, da er in Ostdeutschland gelebt hat.

"Die Geschichte wird immer vom Sieger geschrieben". Fühlst du dich als Verlierer?

Rolf K.
13.05.2024 23:42
reg. Mitglied
Ja und mit dem Hintergrund das er in der DDR aufgewachsen ist hat er auch zwei Systeme kennen gelernt. Und hat damit einen anderen Blick auf die Politischen Ereignisse.
Ob ich mich als Verlierer fühle ? Nee, ich habe zwei gesunde & gescheite Kinder, keine Kredite, lebe im Grünen, bin Ungeimpft.
Um die Zukunft meiner Kinder mach ich mir Sorgen, daß die Lakaien der Amerikner uns in den Krieg reinziehen.

P.s. lieber ein Ort im Grünen, als ein Grünen im Ort!

Alina Bpunkt
14.05.2024 7:31
reg. Mitglied
Persönliches Empfinden kann sich aber von der objektiven Wahrheit unterscheiden.

Wer sind denn deiner Meinung nach die Lakaien der Amerikaner?

MichBeck
14.05.2024 12:22
Spion Team
Ob er mehr Lebenserfahrung hat? Woher willst du das wissen?
Alter ist nicht wert, wenn man daraus nichts macht. Nur weil jemand länger auf der Welt ist als andere, hat er dennoch nicht zwangsläufig mehr Erfahrung oder mehr geleistet als andere.

Schau, Du zum Beispiel wertes die Qualität Deines Lebens nach Deinem Impfstatus? Was hat der bitte in Deiner Aufzählung verloren?

Kinder? Super, keine Kredite? Auch gut, im Grünen leben? Spitze

Ungeimpft? ne persönliche, oder medizinische Entscheidung - who cares?

Ich mache mir wegen der Amerikaner wenig Sorge um die Zukunft meiner Kinder - hier sorgt mich eher der Rechtsruck in Deutschland und das erstarken von rechten/rechtsextremen Parteien wie der AFD, die wider wissenschaftlicher Erkenntnisse den Klimawandel leugnen und den Sozialstaat sowie die Demokratie unterhöhlen wollen.

Rolf K.
14.05.2024 18:57
reg. Mitglied
Oh ha, dann wollen wir mal:
Alina, ... der objektiven Wahrheit .., ist Sie wahr nur weil die Mehrheit das so will? Vor nicht allzu langer Zeit war die Objektive Wahrheit, das die Erde eine Scheibe ist.
Lakaien. Wir haben die Beste Regierung die Amerika je hatte

MichBeck: ich weiß nicht ob er mehr Lebenserfahrung hat , ich schrieb: "Er vielleicht mehr Lebenserfahrung haben könnte,"
Ich werte die Qualität meines Lebens nicht nach dem Impfstatus? Die Frage war ob ich mich als Verlierer fühle. Nein den ich bin nicht an der Impfung erkrankt oder verstorben. die Entscheidung Bio essen und Gentechnik spritzen ist Quatsch oder? (Schweinegrippe Impfung Schweden einfach mal Google)
Um die Amerikaner mach ich mir auch keine Sorgen, die sind auf der anderen Seite vom Teich. Um die Rechten mach ich mir auch keine sorgen, es sind die Sozis & die Grünen, die Waffen in die Ukraine liefern um Menschen zu töten. (Geopolitik & Politische Interessen oder mal Daniele Ganser reinziehen). Immer diese Nazis Keule, ist nicht jeder rechts nur weil er eine andere Wahrheit hat. Ein wenig mehr Toleranz wäre schön, einfach mal übern Tellerrand schauen, die Welt ist Bund und nicht nur Schwarz/Weiß.

P.s. der Ukraine Krieg begann 2014

Alina Bpunkt
15.05.2024 7:36
reg. Mitglied
Du hast recht, vor einiger Zeit war die objektive Wahrheit, dass die Erde eine Scheibe ist. Aber dank wissenschaftlicher Erkenntnisse wissen wir, dass die Erde eine Kugel (ok, streng geometrisch gesehen nicht ganz) ist. So ist es z.B. auch mit den Impfungen: dank wissenschaftlicher Erkenntnisse wissen wir, dass Impfungen nützlich sind und der allgemeine Zweck erheblicher höher zu bewerten ist, als die vereinzelten negativen Nebenwirkungen.

Also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann meinst du, dass unsere momentane Regierung der Lakai der Amerikaner ist (korrigiere mich, wenn ich das falsch verstanden habe). Und warum ist das so? Erklär es doch mal, bitte.

Daniele Ganser würde ich übrigens nicht zu ernst nehmen. Er steht mit seinen Thesen meistens ziemlich alleine da unter seinen Historikerkollegen. Und nur weil ein Wissenschaftler gegen den vermeintlichen Mainstream anschreibt heißt das nicht automatisch, dass er damit auch richtig liegt.